Wissen

 Autismus-Spektrum-Störung: Gespräch mit Kai Vogeley

 

 Florian David Fitz über seinen Film “Wochenendrebellen”, Autismus, und warum er ein Herz für Außenseiter hat

 

 es gibt einen YouTube-Kanal, bei welchem es um Sensibilisierung und Würdigung "von Autismus" geht:

 

 Bin ich eigentlich behindert?|Poetry-Slam-Text von Samuel Otto

 Dieses Video entstand mit Unterstützung der Lebenshilfe Sonthofen.

 

 Unterwegs mit dem Asperger-Syndrom-Interview mit Sieglinde G.

 

 

  FASTER/SCOTT- Studie: Personen mit einer Autismus-Spektrum-Störung gesucht

  Wir suchen Autist*innen für die Teilnahme an einer Studie an den folgenden Zentren:

   

  Autismuszentrum Kleine Wege Verlag kleine Wege tolle Materialien zu finden

 

  Interessanter Kinotrailer Warum ich Euch nicht in die Augen schauen kann

   

  Mediathek 37 Grad «Begnadet anders» im ZDF   

        

  Reportage von reporter (Funk, WDR)

„Autismus: Nur wenn ich mich verstelle, kommt ihr mit mir klar!“  auf YouTube veröffentlicht:

 
 

 Ein Beitrag in der ZDF Mediathek 

 
 

  Eine Verständnishilfe für Eltern betroffener Schüler und Schülerinnen, für Pädagogen,

  Sozialarbeiter und Schulbegleiter.

 

 

 Silke Bauerfeind Kulturwissenschaftlerin, freiberufliche Autorin und & Bloggerin

 

 

 Für ein glückliches Leben im Autismus-Spektrum